Pre-loader

Coaching

 

Coaching meets New Work

"Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit sollten kein Widerspruch sein, sondern eine enge Verbindung. Denn das eine ist ohne das andere dauerhaft wenig wert"

Hierarchien in Unternehmen werden immer flacher, aber gerade dies erfordert einen Wandel und einen neuen Denkansatz insbesondere bei Führungskräften. Die Rolle des „Motivators“ einzunehmen, die Mitarbeiter mit Vertrauen und Empathie zu führen, dabei die hoch gesteckten Unternehmensziele zu erreichen und dem Druck von allen Seiten standzuhalten, stellt für viele eine echte Herausforderung dar. Die meisten wünschen sich effektive, schnelle und dabei situative Unterstützung, denn auch Führungskräfte sind keine Maschinen sondern Menschen.

  • Kompetenzbereiche
  • Branchenerfahrung (u.a.)
  • Zertifizierungen und Trainings
  • Internationale Erfahrung
  • Aus- und Weiterbildung
  • Ebenen der Kunden

 

Externe Coaches sind neutral in ihrer Haltung, verfügen über Erfahrungen und Methodik. Zudem bietet ein Coaching einen geschützten Rahmen an. So können nachhaltige Veränderungen im Leadership, verbunden mit einem „Feel Good“-Effekt - gleichermaßen für Führungskräfte und Mitarbeiter - erreicht werden.

Präsenz, Empathie, Klarheit und wertschätzende Kommunikation schaffen Freude an herausfordernden Aufgaben und die Zusammenarbeit im und mit dem Team fällt leichter und verbessert automatisch die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens. Weniger Kündigungen und zufriedene Mitarbeiter sprechen für sich.

Aus meiner Erfahrung heraus entstehen die meisten Irritationen aus persönlichem Verhalten und der daraus resultierenden Kommunikation.

Darum liegt mein Arbeitsschwerpunkt in diesen Themen und deren Auswirkungen auf Kommunikation und Zusammenarbeit. Generell folge ich keinem starren Konzept, sondern arbeite situativ, unter Einsatz verschiedenster Methoden (auch die Sequenzen Beratung und Training sind im Mix) und natürlich meinem Erfahrungsschatz.